Im Untergrund von Zürich

Die Stadtführung durch Zürich am 9. November 2019 wurde zum Vollerfolg. Über 30 Personen der Fachgruppe Montage liessen sich über die Hintergründe dieser Grossstadt informieren und genossen die Führung und das Mittagessen. 

Mitten in der Millionenstadt Zürich war der Treffpunkt gewählt, und 34 Vertreterinnen und Vertreter der Fachgruppe Montage folgten der Einladung. «Das ist ein Grosserfolg», betonte Fachgruppenpräsident Jack Breitenmoser, um gleich zur Stadtbesichtigung überzuleiten. Was danach folgte waren interessante Einblicke in die Geschichte von Zürich – von der Entstehung bis zur Gegenwart. 

In Kellern und Gängen

Besonders eindrücklich gestaltete sich auch die Besichtigung des «Zürcher Untergrunds». In verschiedenen Gängen und Kellern wurden die Besucherinnen und Besucher unter fachkundiger Führung in die Geheimnisse der Vergangenheit eingeweiht. Den Abschluss des Fachgruppen-Anlasses bildete das feine Mittagessen mit dem original «Züri-Geschnetzelten» im Restaurant Zunfthaus zur Zimmerleuten. Mit vielen Impressionen und Erlebnissen im Gepäck reisten die Fachgruppen-Mitglieder zurück nach Hause oder an ihre Arbeitsplätze.